GEBÄUDE&DEKO - KLEINTEILE Nachbauanleitung: Campingplatz

Masstab

Schwierigkeitsgrad

Zeitaufwand
30 Min.
Bautipps
Bilder
(zusätzliche)
CD-ROM
Legende
(für Info anklicken)

klicken um das Bild vergrössert zu erhalten klicken um das Bild vergrössert zu erhalten Campingplatz
Entwurf: F. Rehberg

Was wäre eine Rennstrecke ohne das Drumherum ?
Viele Besucher campieren bereits Tage vor dem eigentlichen Renntag in der Nähe der Strecke um einen möglichst guten Platz ergattern zu können. Wer einmal eine solche Szene erlebt hat, ist sich sicher: Man braucht unbedingt auch für die eigene Bahn unbedingt eine Campingszene mit allem was dazugehört.
Hier habe ich für den Anfang ein paar kleinere Zelte entworfen die sich relativ einfach und schnell zusammenbasteln lassen. Sie sind auch gut geeignet um die Kids fürs gemeinsame Basteln rund um die Rennbahn zu begeistern.

Viel Spaß beim Basteln !
Hier die Materialliste:

Nachbauanleitung :

klicken um das Bild als PDF zu erhalten klicken um das Bild als PDF zu erhalten Wir speichern uns zunächst die Seite auf unserem Rechner ab um sie dann mittels Farbdrucker auf einem ca. 160g starken A4-Karton auszudrucken.
Hier links sind die beiden A4-Seiten der Zeltvorlagen zum Download zu finden. Um die PDF-Datei zu erhalten müsst ihr lediglich die Grafik anklicken (je nach Browser/Rechnerkonfiguration). Die PDF-Datei wird dann entweder in einem eigenen Fenster oder im AcrobatReader geöffnet. Bei manchen Browsern kann es aber auch sein das ein Speicher-Dialog zum abspeichern der Datei auf euerem PC auffordert. Probiert es einfach mal aus.
Es empfiehlt sich zunächst alle Teile vorzufalzen und vorzuknicken. Anschließend werden die geknickten Einzelteile wieder geradegebogen und dann erst ausgeschnitten.
Tip: Wer die Modelle noch verfeinern möchte, kann auch noch Spannschnüre an den Zeltwänden anbringen und diese auf der Bodenplatte an winzigen Heringen aus Drahtstücken befestigen.Hier ist viel Spielraum für eure Kreativität vorhanden ;-)




   Hinweis zum Lesen der PDF-Dateien:
Zum Lesen der PDF-Dateien benötigt Ihr den Acrobat Reader.
Wie bereits bei unseren anderen Modellgebäuden haben wir die Bauteile als Portable Document Format-Datei (kurz PDF) abgelegt damit man sie dann mittels Farbdrucker auf Papier bzw. Karton reproduzieren kann. Durch die PDF-Datei sollte das Resultat des Ausdrucks auf jedem Drucker gleich sein.

Zum Seitenanfang