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(Da unser externer Anbieter von Gästebüchern seinen Betrieb Ende 2015 eingestellt hat, sahen wir uns gezwungen ein eigenes/neues Gästebuch zu erstellen.
Die Einträge aus unserem alten Gästebuch vor 2016 könnt ihr unter dem Link hier unten finden)
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#29

Holger (Wedemark) schrieb am 11.03.2020 um 11:24 Uhr

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Hallo Frank, ich bewundere deine iTrack umbauten.
Ich mööchte gerne eine Pitlane ACS zusammenlöten, wo die ACS nur bei beiden Tankplätzen greift wenn sie belegt sind.
Ist soetwas möglich auf eine Sensor Diode und eine Spule zu realisieren? Wir fahren nur Digital 132.

Grüße aus der Wedemar
Holger

Kommentar:
Hallo Holger, um dir eine Auskunft geben zu können benötige ich mehr Details zu dem was du vor hast. Eine grobe Zeichnung und ausführlichere Beschreibung kannst du mir gerne per Mail schicken (Frank@carrera4fund.de)

#28

Michael (Pommersfelden) schrieb am 05.03.2020 um 11:52 Uhr

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DAS BILD IST EINE PONORAMAAUFNAHME

Ich habe da mal eine Frage?

Ich Habe eine 30 m Lange Carerra UNIVERSAL 132 die ich mit Strom und Zusatzeispeisung versorgen möchte------ich nur ein bisschen technisch veranlagt------- wer kann mir da einen T I P geben???? alles was ich bis jetzt im Internet gefunden habe ist nicht so beschrieben ,dass ich die verstehe, oder die Bilder sind nicht gut. Am besten für mich ist eine einfache Skizze wo ich welche kabel anschließen muss. Das ich alle 2-5 Meter eine setzten muß weis ich nun, dass ich für jede Spur einen großen Trafo benötige hab ich auch schon geschnallt.

BITTE HILFE

#27

Tanja K. (Nördlingen) schrieb am 22.01.2020 um 23:08 Uhr

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Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand Interesse an einer
"Indianapolis 30550" hat oder jemand kennt der Interesse hat. Ich würde mich freuen von euch zu hören.
Grüße Tanja

#26

Jürgen Baske (Neumarkt) schrieb am 05.01.2020 um 18:14 Uhr

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Hallo ich hätte eine Frage zu der CU Ampel. Hab alles soweit verstanden nur nicht, wo ich das Minus anschliesse vom 5V Trafo. Den Anschlusspunkt finde ich am Foto leider nicht. Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

#25

Udo (Wuppertal) schrieb am 19.10.2019 um 15:02 Uhr

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Hallo Frank,

...die "Lochraster-Startampel" funktioniert prima. Danke für den offenen Umgang mit deiner Arbeit - ist leider bei einigen anderen Tüftlern nicht so.
Gibt es schon was neues zur Arduino basierten Startampel mit Grün- und Gelbphase? Eventuell einen Programmentwurf zum testen?

Bis dahin, weiterhin viel Erfolg
Udo

#24

Sandra schrieb am 08.05.2019 um 14:02 Uhr

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Hallo, super schöne Seite. Danke für diese tollen Bastelvorlagen. Haben schon einiges davon umgesetzt.
Frage, kannst du auch das Bierzelt als Karlsberg Urpils umgestalten?
GLG Sandra

#23

Dieter Schuler (79232 March) schrieb am 18.04.2019 um 15:40 Uhr

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Hallo Herr Rehberg,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal für Ihre tollen Tips und Vorlagen bedanken. Seit etwa zwei Jahren baue ich an meinem Festaufbau einer Rennbahn auf GAMA Rallye Basis. Hierfür habe ich schon einige Gebäude, Deko und die Startampel nachgebaut und nach längerer Abwesenheit gerade eben das Trafohäuschen fertiggestellt. Also nochmals besten Dank für die vielen Tips und Anregungen auf Ihrer tollen Seite.
Liebe Grüße aus der March
Dieter Schuler

#22

Fabian Hambsch schrieb am 08.01.2019 um 15:14 Uhr

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Vielen Dank für die vielen hervorragenden Ideen!
Eine wirklich tolle Seite!

#21

Lehmnan (Bielefeld) schrieb am 01.01.2019 um 11:19 Uhr

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Hallo
Ersteinmal ein grosses Lob an euch. Die Seite ist super. Und fü mich als Anfänger wenn es um Dioramen usw geht perfekt. Ich hab nun die Garage in 132 nachgebaut und diese gefällt mir echt gut. Allerdings.... könnt ihr mir sagen wie ich es hinbekommen kann die Groesse der druckbaren Teile zu ändern so das ich auch 1.24 Autos praesentieren kann?
Würde mich über Hilfe freuen.
LG

Kommentar:
Meine Modelle sind leider (bis auf wenige Ausnahmen) nur in 1:32 verfuegbar.
Die Verkleinerung ( also von 1:32 auf 1:48 oder 1:64) habe ich unter "TIPPS UND TRICKS -> KARTONBAUTIPPS - MASSSTAB beschrieben. Leider ist es bei der Vergrößerung auf 1:24 etwas schwieriger, da der Inhalt ja dann nicht mehr auf eine A4-Seite passt. Wer einen A3-Drucker hat, kann auch eine vergrösserte Seite auf diese Weise ausdrucken.

#20

Norbert schrieb am 31.12.2018 um 08:44 Uhr

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Hallo! Ich möchte fragen ob wäre es kompliziert der Pro X Weichen auf D132 umbauen? Was ist der unterschied? Danke im Voraus!

Kommentar:
Die ProX-Weiche ist mechanisch gesehen baugleich mit der D132-Weiche. Weichenzunge, Infrarotdiode und Weichenspule sind identisch. Die Rückstellung der Weiche erfolgt bei beiden Weichen mechanisch durch die Überfahrt des Fahrzeuges.
Die Elektonik der Weichen ist leider jedoch komplett anders. Das kommt daher das ProX und D132 auf andere Weise die Weiche schalten/auslösen. Bei der ProX wird durch die am Regler gedrückte Weichentaste die Infrarotdiode am Fahrzeugdekoder dauerhaft eingeschaltet bis eine Weiche erfolgreich überfahren wurde. Die Weiche "erkennt" dabei nicht welches Fahrzeug die Weichendiode überfahren hat sondern schaltet immer wenn sie mit einer eingeschlalteten IR-Diode überfahren wiurde.
Die D132-Weiche "erkennt" die FahrzeugID des Fahrzeuges das über sie hinwegfährt, schaut dann im Bahnprotokoll nach ob für diese ID die Weichentaste am Regler gedrückt ist und schaltet in diesem Fall die Weiche.
Wer aus einer ProX-Weiche (bekommt man für wenige EUR) eine D132-Weiche bauen möchte muss die D132-Weichenelektronik "nachbauen" und kann lediglich die Weichenspule und die IR-Diode nutzen. Hört sich sehr kompliziert an, da dafür eine Microcontroller-Elektronik erforderlich ist.
Die gute Nachricht: Ich bin dabei mit einem Arduino-Nano (Kosten 3EUR) plus ein paar externen Bauteilen zu einer "D132-Umrüstweichentechnik" zu entwerfen und dafür natürlich eine Anleitung online zu bringen.

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