Unser X-Mas-Special 2016 habe ich jetzt unter dem Menupunkt REALE GEBÄUDE bei Gebäude&Deko eingordnet.



Willkommen!
Diese Homepage wendet sich hauptsächlich an alle CARRERA-Fans und solche, die es (wieder) werden wollen. Viele Tipps und Anleitungen sind auch für fast alle anderen Rennbahnsysteme zu gebrauchen.

Wenn man mit Bekannten über das Thema Carrera spricht, stellt man häufig fest, dass fast jeder einmal in seiner Vergangenheit damit zu tun hatte. Vielen merkt man an, dass eine gewisse Faszination noch bis heute vorhanden ist. Und tatsächlich: Bekommt man erst einmal den Drücker in die Hand ist man auch schon wieder süchtig.
Spätestens wenn sich der erste Nachwuchs ankündigt, werden von den dunkelsten Dachböden wieder die alten Kartons mit den Carrerateilen ans Tageslicht geholt. Meistens stellt sich dann die Frage: Wo bekomme ich nun Ersatzteile ? .... Und damit fängt alles erst an....



Hier ist eines unser schönsten Rennbahngebäudemodelle zum Nachbauen zu finden: Das Solitude Start-Ziel-Gebäude
klicken um das Bild vergrössert zu erhalten
klicken um das Bild vergrössert zu erhalten
Unsere Rennbahngebäudemodelle und meine neueste selbstgebaute digitale
Holzbahn, die auf einem besonderen Weichenkonzept beruht,
wurden auch von der Lokalpresse entdeckt und in 6/2015 in einem kleinen Artikel, den ihr hier
links (zum Ansehen einfach klicken) finden könnt, beschrieben !

Buchtip :
(Meine Empfehlung)
Aus der Reihe Ferdis-Garage sind nun drei Themenhefte im praktischen Mini-Handbuchformat erschienen. Der Begriff Themenheft mag täuschen, denn mit 128 Seiten werden die Inhalte durchaus ausführlich behandelt. Mit 7,90 Euro / Stk. zgl. Versandkosten durchaus eine preiswerte Informationsquelle.

(Für weitere Infos einfach auf die Grafik links klicken, oder in unserer Rubrik TIPPS&TRICKS unter LITERATURHINWEISE nachsehen !)


Kurze Erläuterung der einzelnen Inhalte die ihr hier finden könnt:


Falls Du Fragen hast, trage Dich in das Gästebuch ein. Ich werde mich dann baldmöglichst zurückmelden.



Hinweis zu eventuellen Fehlern bei der Anzeige von Grafiken auf dieser Homepage !!!

Liebe www.Carrera4Fun.de-Freunde,
Durch eine kleine Änderung an einem unserer früheren Server wurden ab dem 28.1.2015 leider mehr als 50% unserer Grafiken falsch bzw. nicht mehr dargestellt und auch ein Teil der Links zu den für euch zur Verfügung gestellten PDFs funktionierte nicht mehr. Leider musste ich nahezu alle Dateien dieser Homepage zur Korrektur überarbeiten. Falls ihr nun noch Stellen findet an denen Grafiken oder PDFs nicht funktionieren schickt mir bitte kurz eine Mail dazu und ich bemühe mich die Korrektur dann möglichst schnell vorzunehmen.

Kritik und Mithilfe sind jederzeit willkommen.


Viel Spaß mit dieser Seite wünscht euch

Frank Rehberg
Frank@Carrera4Fun.de




Danke !
Vielen Dank an die Firma STS-Racing GmbH (bzw. Stadlbauer) für deren Genehmigung den Namen CARRERA in meinem Domainnamen und die Carrera-Logos auf dieser Homepage verwenden zu dürfen (Schriftwechsel liegt mir vor).



Hier gibt es die Info wer für diese Webseite verantwortlich ist: IMPRESSUM