Holzbahn Impressionen: Pfarrfest 2009

klicken um das Bild vergrössert zu erhalten

Der Pankratiusring - Pfarrfest am 7.6.2009
Nachdem dem erfolgreichen Bebüt meiner Holzbahn im letzten Jahr anlässlich des Pfarrfestes in Glehn wurde ich gebeten auch in diesem Jahr wieder teilzunehmen.
Der Rennbetrieb wurde nach der Hl.Messe zum Begin des Pfarrfestes um 11.00 Uhr aufgenommen. Genau wie im Vorjahr waren während des ganzen Tages alle 3 Fahrerplätze nonstop besetzt. Auch als ab 14.00 Uhr immer wieder heftige Regenschauer einsetzten ließen sich unsere Fahrer (im Alter von 5 bis 45) nicht davon abhalten weiterhin an den Reglern zu bleiben. Erst gegen 17.00 Uhr wurde der Rennbetrieb eingestellt (als unser Pavillion langsam undicht wurde und die Gefahr bestand das sich Wasser auf der Bahn sammeln könnte). Unsere Kids hätten sicherlich noch länger durchgehalten.
Um 17.00 Uhr wurden dann die drei tagesbesten Rundenzeiten mit Sachpreisen ausgezeichnet, die durch unseren Sponsor,die DeutscheVermögensberatungsAG (Stefan Rothausen), gestiftet wurden.
Die diesjährige Bestzeit belegte Hannes mit 10,38 Sekunden.

Hier habe ich ein paar Impressionen des Renntages zusammengestellt: (zum Vergrössern der Bilder einfach klicken)


klicken um das Bild vergrössert zu erhalten Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz besonders bei meinen beiden Helfern Guido und Nikolas (Bild links) bedanken ohne deren Einsatz dieser Renntag nicht hätte stattfinden können.
DANKE ! Gerade die stundenlange Hektik beim Einsetzen der Fahrzeuge und der nicht unerhebliche Lärmpegel sind wirklich nicht einfach auszuhalten.

Bild rechts: Guido bei der Auslosung der 3 Fahrzeuge / Spuren.
klicken um das Bild vergrössert zu erhalten

klicken um das Bild vergrössert zu erhalten Auch beim Abbau der Bahn habe ich kräftige Hilfe erfahren, denn der gegen 17.30 kräftiger einsetzende Regen machte die Einräumarbeiten nicht gerade einfach.

Bild rechts: Spaß und Spannung am Pankratiusring !

(zum Vergrössern der Bilder einfach klicken)
klicken um das Bild vergrössert zu erhalten
klicken um das Bild vergrössert zu erhalten klicken um das Bild vergrössert zu erhalten klicken um das Bild vergrössert zu erhalten
Hier geht es zum Bericht des Eröffnungsrennens vom Vorjahr
(Einfach Bild links klicken)



Zum Seitenanfang