KONTAKT Unser Gästebuch


Hier unten könnt ihr euch in unser Gästebuch eintragen.

(Da unser externer Anbieter von Gästebüchern seinen Betrieb Ende 2015 eingestellt hat, sahen wir uns gezwungen ein eigenes/neues Gästebuch zu erstellen.
Die Einträge aus unserem alten Gästebuch vor 2016 könnt ihr unter dem Link hier unten finden)
Hier kann man im alten Gästebuch stöbern.



GA Gästebuch v1.8 - Eintragen
Dein Eintrag:
Name:
Email: (optional)
Homepage: (optional)
Ort: (optional)
Text:
:-P :-( :-O
}:-( :-D 8-)
:-L ;-) :-)
:-X ::( :lol:
  Restliche Zeichen:

Frage beantworten: Wieviele Spieler spielen in einer Fussballmannschaft?
Code bestätigen: Geben Sie diese Zahlen in das nebenstehende Feld ein.
  Code nicht lesbar?

 
 

#49

Jörg Lotze schrieb am 10.01.2022 um 11:20 Uhr

Email
Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier und finde diese Seite einfach riesig!
Ich habe eine Carrera go Bahn und würde sehr gerne die Bastelbögen benutzen.
Meine Frage: wie kann ich den Bogen von 1:32 auf 1:43 verkleinern?. Geht das überhaupt?

Vielen Dank im voraus und viele Gr�e

Jörg Lotze

Kommentar:
Hallo Joerg, kein Problem du musst die PDF-Datei beim ausdrucken auf 75% verkleinern. Wie dies geht, habe ich unter TIPPS&TRICKS->HOW-TO->MASSTAB beschrieben.
Hier der direkte Linnk dazu:
http://www.carrera4fun.de/2_tippstricks/printtips1.htm

#48

Christian schrieb am 08.01.2022 um 17:53 Uhr

Email
Hallo, super Seite - ich habe schon einige Tipps umgesetzt. Die Lichtschranke habe ich nun auch im Einsatz und bin hoch zufrieden damit. Autobahn ist jedoch für meine Zwecke interessanter und leichter zu bedienen als Slotman.

Mach weiter so - Danke

Gruß Christian:-)

#47

Ralf (Andernach) schrieb am 12.12.2021 um 07:20 Uhr

Email
Hallo,

tolle Seite, leider funktionieren einige Links nicht

Gruß
Ralf

Kommentar:
Bitte schicke mir die Info welche nicht funktionieren per Mail - werde dann korrigieren

#46

Michael (Hannover) schrieb am 22.07.2021 um 00:29 Uhr

Email
Hallo Frank, ich habe angefangen das Nürburgring Zeitnehmerhaus zu bauen.
Ich finde aber nirgends die Parkett Böden ?
Viele Grüße Michael

#45

Jens Koenig (Neu Wulmstorf) schrieb am 01.03.2021 um 16:29 Uhr

Email
Moin, ich wollte mir eben die Kamera und den Kameramann als 3d druck runterladen. Bei der Kamera hat es auch geklappt, nur beim Kameramann bekomme ich eine Fehlermeldung und nichts klappt, könnt ich des bitte beheben? Ansonsten eine geile Seite und jetzt auch mit 3D Druck vorlagen ist sie noch besser geworden.

Gruß Jens

Kommentar:
Hallo Jens, danke für die Info !
Der Fehler ist nun behoben ! Viel Spaß !

#44

Martin Ehresmann (Hannover) schrieb am 10.02.2021 um 19:53 Uhr

Email
Ich habe mich über das Siegerpodest und Strandkörbe
an den Kontrollturm herangearbeitet. Ich habe normales farbiges Druckerpapier bedruckt und laminiert. Verleiht den Modellen Glanz. Die Treppenstufen sind dadurch sehr schwer genau zu falten. (eventuell mit Tonpapier einfacher). Die Grundplatte habe ich aus Sperrholz angefertigt, gibt dem ganzen mehr Stabilität Ansonsten prima Vorlagen !!!

#43

Bernd schrieb am 10.02.2021 um 10:35 Uhr

Email
Hallo Frank,
Ich habe eine Frage zur Funktion ITrack, Schikanenweiche. Die 2 Sensoren A (rot), Ideal- und Überholspur sind klar, bei Kontakt schaltet die Weiche weg von der Ideallinie, entweder für ein nachfolgendes Fahrzeug auf der Ideallinie oder wenn ein Überholvorgang ansteht (AKS). Welche Funktion hat der Sensor B (grün) ? Es müsste doch auch ohne Sensor B funktionieren, oder?

Danke im Voraus

Gruß
Bernd

Kommentar:
es handelt sich immer um zwei Sensorstücke auf denen sich jeweils ein Fahrzeug befinden muß. Die rote gesamte Zone ist ein Sensor und die grüne Zone ist der andere Sensor. Wenn sich irgendwo auf der roten Zone (entweder paralell zur anderen Spur/Aussenspur oder auf dem Ideallinienstück welches von der Innen- zur Aussenspur verläuft) UND ein anderes Fahrezeug auf der grünen Zone befindet, nur dann schaltet die Weiche und zwingt das Fahrzeug welches in der grünen Zone ist dazu auf der Innenspur zu bleiben.
Das kannst du an den Beispielbildern auf " Das iTrack4Fun-Prinzip" gut sehen.

#42

Marcel schrieb am 21.01.2021 um 21:04 Uhr

Email
Toller webseite!
Den Ritzelabzieher hat einen Freund mir gebaut mit eurerer Planen und Bilder.

Funktioniert Super, DANKE :-)

#41

Gerhard Schleicher (Helmstedt) schrieb am 15.01.2021 um 22:02 Uhr

Email
Hallo und Guten Abend !
Habe meine Bahn seit langer Zeit mal wieder zum Leben erweckt.
Ich hatte damals ein Projekt , welches in Vergessenheit geraten ist.
Jetzt zu meinem Problem ! Ich habe einen originalen Racing Computer , welcher defekt ist,aber eine vollfunktionsfähige Platine !!!!
Die Platine wollte ich in den kaputten Racing Computer bauen. Nur wie kann ich den Computer öffnen ??
Ich hoffe auf eine Idee !!!
GrußGerd

#40

Mike Schulz schrieb am 07.01.2021 um 10:18 Uhr

Email
Hallo liebes Carrera4fun-Team, hallo Frank,

hast Du vielleicht den Schaltplan für die 132er Startampel und würdest Du ihn bereitstellen? Ich möchte mir eine Platine planen und ätzen (wegen der Größe). Ist mit Plan natürlich einfacher.

Über eine gute Nachricht würde ich mich freuen.

VG Mike

Kommentar:
Hi Mike, habe dir den Schaltplan per Mail zugeschickt ! Viel Spaß und zeige uns mal Bilder von der fertigen Ampel ;-)

Einträge: 49 - Seiten: 1 2 3 4 5

GA Gästebuch v1.8 © by ga-gaestebuch.de